FAQ-Botox

FAQHäufig gestellte Fragen zum Thema Botox haben wir für Sie nachfolgend zusammengestellt:

Was kann eine Botox-Behandlung erreichen?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Botox-Behandlungen sind deswegen so besonders, weil damit sogenannte "dynamische" Hautfalten entfernt werden können - also die Fältchen, die durch Gesichtsbewegungen verursacht werden ("Lachfältchen").

Was geschieht bei der persönlichen Beratung?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Während der persönlichen Beratung haben Sie Gelegenheit, mit uns über die Änderungen zu sprechen, die Sie an Ihrem Aussehen gerne vornehmen lassen möchten. Wir werden Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten, das Verfahren selbst sowie die Risiken und Grenzen erklären.

Wie wird eine Botox-Behandlung durchgeführt?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Botox-Behandlungen sind meist kurz und schmerzlos. Falls notwendig kann die Haut mit einer betäubenden Creme vorbehandelt werden. Dann werden sehr kleine Mengen Botox an verschiedenen Punkten in die Gesichtsmuskeln injiziert. Dazu wird eine sehr dünne Nadel verwendet, die teilweise gar nicht bemerkt wird.

Wo wird die Botox-Behandlung durchgeführt?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Botox-Behandlungen werden ambulant in der Praxis durchgeführt. Eine Betäubung wird fast nie benötigt, Beruhigungsmittel oder eine die Haut betäubende Creme werden je nach Bedarf gegeben.

Was habe ich nach der Behandlung zu erwarten?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Das Ergebnis der Behandlung tritt nach etwa 3-5 Tagen ein. Obwohl das Ergebnis von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann, hält es etwa 4-6 Monate an. Die Behandlung kann nach dieser Zeit wiederholt werden und nach jeder Injektion hält das Ergebnis dann immer länger an.

Wieviel Schmerzen werde ich haben?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Die Botox-Injektionen werden von Patienten allgemein als relativ schmerzarm empfunden die Schmerzen sind allenfalls so wie bei einem Insektenstich. Nach der Behandlung bestehen praktisch keinerlei Schmerzen.

Wie lange dauert es bis ich mich von der Injektion erholt habe?

Veröffentlicht in FAQ-Botox

Sie können wahrscheinlich gleich nach der Behandlung zurück nach Hause oder in die Arbeit gehen. Sie sollten aber darauf achten den Kopf erhöht zu halten und die behandelte Zone nicht zu massieren, damit Botox nicht verteilt wird und die Wirkung ausschließlich in der gewünschten Zone erfolgt.

Am besten sind Patienten für eine Botox-Behandlung geeignet, die

• dynamische Falten im Gesichts- und Halsbereich haben
  • die Art der Behandlung verstehen
  • allgemein gesund und psychisch stabil sind