Wie sieht das langfristige Ergebnis bei den meisten Patienten aus?

Veröffentlicht in FAQ-Fettabsaugung (Hals)

Die meisten Patienten sind mit dem Ergebnis einer Fettabsaugung im Halsbereich sehr zufrieden und haben ein gesteigertes Selbstwertgefühl und neue Lebensenergie. Obwohl eine Fettabsaugung die Hautbeschaffenheit oder den Muskeltonus nicht verbessern kann und kein Ersatz für körperliches Training und bewusste Ernährung sein soll, wird der Hals immer schlanker bleiben als wenn keine Operation durchgeführt worden wäre.

Obwohl der Halsumfang verkleinert wurde kann es sein, dass überschüssige Haut nach der Fettentfernung übrig bleibt. Auch wenn über längere Zeit eine Kompressionsmaske getragen wird kann es sein, dass die Haut hängt, besonders wenn die Hautelastizität schlecht ist. Daher kann es evtl. erforderlich werden ein Halslifting gleichzeitig oder nach der Fettabsaugung durchzuführen.